X

Login Anmelden

Steve Carell

16.08.1962 Concord (USA) Schauspieler

Steve Carell, bekannt aus Filmen wie "Bruce Allmächtig" und "Jungfrau (40), männlich, sucht…", wurde am 16. August 1962 in Concord (USA) geboren. Nach der Schule studierte er Geschichte an der Universität in Ohio (USA). Er begann seine Schauspielkarriere in der satirischen Nachrichtensendung "The Daily Show" in Amerika. 2005 bis 2011 spielte er in der TV-Serie "The Office" mit und erhielt dafür einen Golden Globe Award und sechs Nominierungen für den Emmy. Mit "Jungfrau (40), männlich, sucht, …" (2005) war er neben der Hauptrolle auch als Drehbuchautor und Produzent beteiligt. Auch in Filmen wie "Bruce Allmächtig"(2003), noch in einer Nebenrolle an der Seite von Jim Carrey, und in der Fortsetzung "Evan Allmächtig" (2007) dann in der Hauptrolle, konnte er sein komödiantisches Talent zeigen. Außerdem leiht er regelmäßig seine Stimme Figuren in Animationsfilmen wie "Ab durch die Hecke" (2006) und "Ich – Einfach unverbesserlich" (2010). In der Actionkomödie "Get Smart" (2008) übernahm er die Rolle eines Agenten, der bei  seinem ersten Außeneinsatz die Welt retten soll. Mit seiner Frau Nancy Walls hat er zwei Kinder.

Steve Carell Im TV

auf Zdf Neo

X