X

Login Anmelden

Heute im Urania Kino

Bundesland wählen: Kinos in Wien:

Uraniastraße 1
1010 Wien
Tel.: 01/7158206

Ausstattung: 1 Saal, Dolby Surround, SR, behindertengerecht
Infrastruktur: Buffet, Thekenverkauf
Anfahrt: U1, U4: Schwedenplatz, Straßenbahn 1, 2, N: Julius-Raab-Platz

Kills on Wheels

Ungarn, 2016, Tragikomödie, Action

Spielzeiten: 20:00 (OmenglU)

Kurzfilmprogramm

Special

Spielzeiten: 11:00 (Short Film Competition 1)

Man of Marble

Polen, 1976, Drama

Spielzeiten: 11:15 (OmenglU)

The Constitution

Tschechische Republik, Mazedonien, Kroatien, Slowenien, 2016, Drama, Komödie

Spielzeiten: 17:00 (OmenglU)

The Nest of the Turtledove

Ukraine, 2016, Drama

Spielzeiten: 14:30 (OmenglU)

Two Lottery Tickets

Rumänien, 2016, Komödie

Spielzeiten: 22:00 (OmenglU)

Weitere Informationen über das Kino

Das Kino in der Wiener Urania im 1. Bezirk ist ein traditionsreiches Ein-Saal-Kino. Bereits 1898 wurden hier Bildungs- und Kulturfilme gezeigt und spezialisierte sich bald auf dieses Genre, wofür es europaweit renommiert wurde. Hier wurde unter anderem zum ersten mal ein Tonfilm in Österreich gespielt. Heute finden sich hauptsächlich Mainstream-Produktionen und alternative Filme im Programm. Das Urania Kino ist eines der sechs Festivalkinos der Viennale.

Umgebungskarte


powered by Skip.at

X