Prinzessin Emmy

Prinzessin Emmy
1,8
2018, Belgien/Deutschland/GB, Constantin Film
Genre:
Animation
Regie:
Piet de Rycker
Laufzeit:
75 Minuten
Inhalt
Emmy von Kandis ist acht Jahre alt und hat ein großes Geheimnis, von dem niemand etwas wissen darf: Sie kann mit Pferden sprechen! Am liebsten verbringt sie ihre Freizeit deswegen auch mit ihren besten Freunden – und das sind eben keine Menschen, sondern ihre 26 Pferde.

Um am bevorstehenden Prinzessinnen-Tag endlich in die königliche Gesellschaft eingeführt und schließlich als vollwertiges Mitglied akzeptiert zu werden, muss sie gemeinsam mit ihrer Cousine Gizana aber noch ordentlich Unterricht in royaler Etikette nachholen, denn zum Prinzessinnen-Sein gehört so einiges! Während Gizana aber stets versucht, die Bemühungen ihrer Cousine zu manipulieren, muss Emmy auch noch eine ganz besondere Prüfung bestehen, um ihre Gabe, mit Pferden sprechen zu können, nicht zu verlieren.

Da sie ihre vierbeinigen Freunde aber auf keinen Fall missen will, vernachlässigt sie den Prinzessinnen-Unterricht, mit schwerwiegenden Folgen: Der Prinzessinnen-Tag wird abgesagt! Emmys Geheimnis ist deswegen aber noch lange nicht gerettet...

Süßer Zeichentrickfilm mit den Stimmen von Franka Potente und Uwe Ochsenknecht.
Läuft hier
Heute, 18.08.
  • 15:10 Uhr
Dienstag, 20.08.
  • 15:10 Uhr
Dienstag, 20.08.
  • 15:15 Uhr