Searching

Searching
2018, USA, Sony
Genre:
Thriller
Darsteller:
John Cho, Michelle La, Sara Sohn, Debra Messing, Joseph Lee
Regie:
Aneesh Chaganty
Laufzeit:
101 Minuten
Inhalt
David Kim (John Cho) hat ein gutes Verhältnis zu seiner 16-jährigen Tochter Margot (Michelle La). Auch wenn sie nicht zusammen sind, kommunizieren sie miteinander, sei es via Skype oder im Chat. Eines Nachts versucht Margot ihren Vater mehrmals zu erreichen, jedoch ohne Erfolg. Danach verschwindet sie spurlos.

Die erste Spur führt in die Berge, womöglich ist Margot zum Zelten hingefahren. Ihren Vater überzeugt das nicht, er konsultiert die Polizei. Der Fall wird Detective Rosemary Vick (Debra Messing) übertragen, die allerdings keine Hinweise entdecken kann.

Nach 37 Stunden erfolgloser Suche, sucht David am Laptop von Margot nach Hinweisen über ihren Verbleib. Zu seiner Überraschung entdeckt er, dass er seine Tochter doch nicht so gut kannte, wie er gedacht hat.